Windpark Immenbeck – Betreibergesellschaft eingetragen

Mittlerweile sind alle Verträge unterzeichnet und wir haben die Betreibergesellschaft mitsamt dem Windrad erworben und notariell beurkunden lassen. Unser Eigenkapital (also die Mitgliederdarlehen) ist an die finanzierende Bank überwiesen worden. Damit sind alle Voraussetzungen erfüllt, Fremdkapital von der Bank für die Finanzierung des Windrades zu bekommen und die weitere Verwaltung der Betreibergesellschaft, die Bürgerwindpark Immenbeck GmbH & Co. KG, zu übernehmen. Dies wird durch die BürgerEnergie Buxtehude Verwaltungs GmbH geschehen, die wir als Komplementärin für die Betreibergesellschaft eingerichtet haben.

Der Bau verläuft weiter im Plan – wurde allerdings windbedingt in den letzten zwei Wochen etwas gebremst. Von einer Inbetriebnahme im Juni gehen wir aber weiterhin fest aus.

Hier dazu, die Berichterstattung des Buxtehuder Tageblatts