Windpark Immenbeck laut BT auf der Zielgeraden?

Das Buxtehude Tageblatt hat am 20. Mai einen aktuellen Stand zum Windpark Immenbeck veröffentlicht. Den Artikel finden Sie hier.

Wir hatten bereits berichtet, dass es vor allem wegen der Umweltverträglichkeit eine Priorisierung des Windparks Immenbeck gegenüber Daensen und Elstorf geben soll.

Allerdings ist die naturschutzfachliche Bewertung des LK Stade noch nicht abgeschlossen. Auf diese abschließende Bewertung warten wir täglich. Daher kann sich hierzu jederzeit etwas ändern. Solange aber keine positive Bewertung vorliegt, bekommen wir auch keine Genehmigung.

Insofern sind wir über den Artikel und die Aussage des Pressesprechers des LK Stade überrascht und können die positive Darstellung noch nicht teilen – hoffen aber natürlich, dass er recht hat.